Dr. Rolf Seisser

Dr. Rolf Seisser

Nachruf Dr. Rolf Seisser

Am 6. Mai 2019 nach einigen Monaten körperlicher Schwäche, ohne konkrete Krankheit, verstarb im hohen Alter von 97 Jahren unser Gründungsmitglied Dr. Rolf Seisser. Die Jahreswende 2018/19 konnte er noch rüstig mit der Familie feiern und auch seinen letzten Geburtstag am 29.04.2019 hat er noch bewusst erlebt.

Wir trauern um einen guten Freund und eine herausragende Persönlichkeit. Herr Dr. Rolf Seisser hat sich immer in den Dienst des Clubs gestellt und ihn in schwierigen Zeiten mit seiner ruhigen, überlegten und messerscharfen Art aus unruhigen Fahrwassern geführt. Wir sind Ihm für seinen Einsatz für den Club über alles dankbar.

Er war auch maßgeblich am Aufbau der Frankfurter Künstlerhilfe beteiligt, dem Förderverein unseres Clubs . In seinem Namen wurde mehrfach der Rolf-Seisser- Preis an junge Künstler vergeben, die er persönlich vorgeschlagen hat .

Aufgrund eines Umzuges zu seiner Familie nach Düsseldorf im Jahr 2012 konnte Dr. Rolf Seisser leider nicht mehr persönlich am Clubleben teilnehmen, dennoch hat er per Telefon oder Mail sich regelmäßig nach dem Club erkundigt und wurde auch über alle Geschehnisse informiert.

Unsere Anteilnehme gilt seiner Familie.

Menü